Ein Netzwerk für Fragen und Antworten über den christlichen Glauben

Leben und Lehren mit Mut und Zuversicht

Startdatum: 3. Januar 2021 - Enddatum: 5. Januar 2021

Ort: Schloss Klaus, Oberösterreich

Seminar

Pädagogentage Schloss Klaus
Mit dem Team der Initiative christlicher Pädagogen und Schloss Klaus
Sonntag 03. Jänner ab 18.30 Uhr bis Dienstag 05. Jänner 2021 um 13.30 Uhr.

Leben und Lehren mit Mut und Zuversicht

Für Eltern, Pädagogen und Interessierte; für Familien wird ein Kinder- und Jugendprogramm angeboten

Unsere drei Referenten greifen mit ihren ganz unterschiedlichen Kompetenzen die vielfältigen Herausforderungen unserer Berufe auf.
OSTR Beate und Hartmut Weber (Berufschullehrer und Initiatoren der Plattform LET www.LehrerErmutigungsTreffen.de) sprechen über folgende Themen: Gemeinschaft mit Gott und seine Stimme hören, persönliche Ermutigung erleben, mit IHM in seinen Werken wandeln und volle Netze einholen.
Dr. phil. Christian Bensel (Initiator und Referent der Plattform Begründet Glauben www.begruendetglauben.at) wird uns Weltbilder in uns und um uns herum vorstellen und mit uns gemeinsam Strategien aufbauen, wie wir mit diesen Weltbildern „in Christus“ unseren Mut und unsere Zuversicht im Schul- und Berufsalltag umsetzen können.